Zahlungsbedingungen
           
           
   

Die Zahlungsmodalitäten bei den einzelnen Reedereien, Veranstaltern, Fluggesellschaften und sonstigen Anbietern sind sehr unterschiedlich. Einige der amerikanischen und europäischen Reedereien, wie z. B. Azamara Cruises, Carnival Cruise Line, Celebrity Cruises, Cunard,
Hapag Lloyd, Norwegian Cruise Line/NCL, Phoenix, Princess Cruises, Royal Caribbean Cruise Line/RCCL, Seabourn Cruise Line und andere, bieten die Zahlungsabwicklung auch per Kreditkarte an (meistens allerdings gegen eine zusätzliche Gebühr). Andere Anbieter wickeln den Zahlungsverkehr mit den Endkunden auch direkt ab (z. B. AIDA, Hapag Lloyd, Holland America Line/HAL, Hurtigruten, Plantours, TUI Cruises, etc.), d. h. Sie überweisen den Kreuzfahrtpreis und ggf. auch die An- und Abreise- kosten direkt an die Reederei. Falls eine oder beide Abrechungsmethoden von den Reedereien/Anbietern nicht angeboten werden, überweisen Sie den jeweiligen Reisepreis direkt an Dream Cruises und wir überweisen nach Zahlungseingang umgehend an die jeweilige Reederei. Bei jedem dieser 3 Zahlungs-möglichkeiten wird ein Sicherungsschein über den gebuchten Reisepreis mit ausgestellt und Ihnen zusammen mit der Rechnung zugeschickt. Es empfiehlt sich daher auch das von den Reedereien häufig angebotene An- und Abreise Paket (Flug/Bus/Bahn etc.) mit zu buchen. Dies ist zwar manchmal geringfügig teurer als die selbst gebuchte Variante, bietet aber größtenteils auch die Transfers und ggf. 1 Hotelübernachtung vor der Abfahrt des Schiffes und gewährt damit mehr Sicherheit, besonders bei eventuellen Unregelmäßigkeiten bei der Anreise zum Schiff (wie z.B. Wetter, Streik, technische Verzögerungen /Ausfälle, etc.). In diesem Fall liegt es in der Verantwortung der Reederei, dass Sie rechtzeitig zur Abfahrt Ihres Schiffes im Abfahrtshafen eintreffen.


Andernfalls ist dieses Risiko, das meistens auch durch die Versicherungen nicht abgedeckt wird, von Ihnen zu tragen Sie können dieses Risiko reduzieren, in dem Sie mindestens 1 oder idealerweise auch 2 oder mehr Tage vor der Abfahrt des Schiffes in den meist auch touristisch sehr reizvollen Abfahrtshafen fahren oder fliegen. Selbst bei deutschen Häfen wie Bremerhaven, Hamburg, Kiel etc. ist eine frühere Anreise empfehlenswert.

Für den Fall, dass die Zahlungsabwicklung über Dream Cruises läuft, bitten wir Sie (nach schriftlich bestätigter Buchung durch die Reederei mit Ihren Namen sowie der zugeteilten Kabinen und Buchungs No.),
nach Rechnungserhalt, den entsprechenden Betrag pro Passagier auf folgendes Konto zu überweisen:

Dream Cruises
Frankfurter Volksbank, Königstein
IBAN: DE90 5019 0000 6100 2192 88
BIC: FFVBDEFF

Diese Bankverbindung besteht dort seit 1992.

Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger immer den/die Namen
(wie gebucht) und vor allem die Reederei, das Schiff sowie die Vorgangs- bzw. Rechnungsnummer an.

Nach der Bestätigung durch die Reederei erfolgt die Rechnungsstellung
entweder von der Reederei direkt oder über Dream Cruises (siehe oben). Es wird ein Anzahlungsbetrag von ca. 10-20% fällig, der meistens auch der von der Reederei festgelegten Stornierungsgebühr entspricht (falls Sie einmal von einer bereits gebuchten und durch die Reederei bestätigten Reise zurücktreten müssen). Bitte beachten Sie auch die 'Allgemeinen Geschäftsbedingungen’ (AGBs) der jeweiligen Reedereien. Es empfiehlt sich in jedem Fall eine Reiserücktrittskostenversicherung mit Reiseabbruch- und Notfallversicherung abzuschließen. Siehe auch unter 'Reiseversicherungen’, Jahres Reiseschutz für alle Reisen während eines Jahres (5 Komponenten) für nur € 99,00 (ab 66 Jahre € 125,00).
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Für bei Dream Cruises vorgenommen Anfragen oder auch Optionsvormerkungen für bestimmte Kabinen bzw. Kreuzfahrten,
fallen in jedem Fall keine Stornierungsgebühren an.

Bei fest gebuchten und bestätigten Kreuzfahrten fallen ab ca. 90 bis 60 Tage vor der Abfahrt des Schiffes (oder der gebuchten Anreise per Flug, Bus, Zug etc.) die von den Reedereien in den AGBs festgelegten höheren Reiserücktrittgebühren an. Daher erfolgt entweder von der Reederei oder von Dream Cruises die Rechnungsstellung für den jeweiligen Restbetrag (meistens 90%) spätestens zu diesem Zeitpunkt.

Ca. 3 – 5 Tage nach Zahlungseingang bei der Reederei, erfolgt meistens der Versand der Reisedokumente entweder an Sie direkt oder an Dream Cruises.

Wir sichern den Weiterversand der Dokumente (auf Wunsch per Einschreiben / Rückschein) innerhalb von ca. 3 Werktagen nach Erhalt der Reiseunterlagen von der Reederei zu oder auf Ihren Wunsch gegebenenfalls auch zu einem späteren Zeitpunkt. Um den Versandweg abzukürzen, wirken wir darauf hin, dass die Unterlagen nach Möglichkeit von der Reederei gegebenenfalls direkt an die von Ihnen angegebene Empfängeranschrift abgeschickt wird.
Aus Gründen der Sicherheit, sollte der von Ihnen zu überweisende Betrag grundsätzlich nicht später als 3 Wochen vor der geplanten Abreise von Ihrem Wohnort (ggf. früher als der Abfahrtstag des Schiffes!) auf dem jeweiligen Konto eingegangen sein. D. h., wenn Ihr Schiff z. B. am 28. August ab Vancouver, Kanada geht, Sie aber schon 2 Wochen vorher durch USA und Kanada reisen, sollte das Geld am 1. August spätestens überwiesen sein, damit die Dokumente entsprechend frühzeitig bei der Reederei angefordert und noch vor
Ihrer Abreise an Sie weitergeleitet werden können.

Ein Versand der Reisedokumente per Nachnahme ist nicht möglich, da
der gesamte Reisepreis grundsätzlich v o r dem Versand der Dokumente bei der Reederei eingegangen sein muss.

Stornierungen:

Bei Stornierung bereits fest gebuchter und von der Reederei bestätigten Reisen fallen je nach Zeitpunkt die Stornierungsgebühren der jeweiligen Reedereien und anderer Leistungsträger (wie z.B. Fluggesellschaften, Hotels, Mietwagen, Transfers etc.) an. Zusätzlich wird eine Unkostenpauschale von 5% oder mindestens Euro 100.- plus MwSt. von Dream Cruises in Rechnung gestellt.

Bei Gruppenbuchungen kommen abweichende Stornierungsgebühren zur Anwendung, die von Reederei zu Reederei und Fall zu Fall unterschiedlich sind. Diese werden Ihnen bei Buchung einer Gruppenreise jeweils im voraus mitgeteilt.

Zu Ihrer zusätzlichen Information:

Unser Kundenstamm ist aus jahrelangen guten und persönlichen Geschäftsbeziehungen entstanden. Wir haben viele treue Kunden, zu denen unter anderem auch Vorstände, Geschäftsführer, Ärzte, Rechtsanwälte, Richter, Unternehmer etc. aber auch bekannte Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben als regelmäßige und wiederkehrende Kunden gehören.
Unser Firmengründer Friedrich W. Oldenburg ist unter anderem seit
1993 Mitglied im Tourismusausschuss der Industrie und Handelskammer Frankfurt und anderen Wirtschaftsgremien.
Bitte schauen Sie auch unter der Rubrik "Wir über uns" Biographie, Kontakt etc.

Noch ein Hinweis:

Im Internet tummeln sich leider viele unseriöse Anbieter. Dream Cruises distanziert sich ausdrücklich von jeglichen unseriösen und unlauteren Praktiken und sichert eine schnelle und reibungslose Abwicklung zwischen unseren Kunden und den Reedereien/Veranstaltern zu.

Vielen Dank.

Friedrich W. Oldenburg
Inhaber
Dream Cruises by FWO Travel


   
   
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
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